Hotelkosten wenn neue Wohnung noch nicht frei ist?

0 Punkte
Gefragt 29, Jan 2017 von ba9e3 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich bin von den UK zurueck nach Deutschland gezogen um eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Der Umzug von mir selbst erfolgte im Februar 2016, die Wohnung wurde aber erst am 1.4.16 frei. Meine Moebel wurden in England zwischengelagert und Ich wohnte von Feb bis April in einer gemieteten Unterkunft bei AirNB. Was ist nun abzugsfaehig?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2017 von Kla ra Fall Schäuble's rechte Hand (89,120 Punkte)
Das sind auch Werbungskosten. Du hast die Wohnung ja gehabt, um schon arbeiten zu können.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

8,838 Fragen

8,913 Antworten

5,839 Kommentare

24,349 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...