gesetzliche Krankenversicherung für Kind in der Ausbildun

0 Punkte
Gefragt 12 Jan von 649a7 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Mein Kind (17) befindet sich seit 08/2016 in einer Erstausbildung und zahlt keine Steuern sondern nur Sozialversicherungsbeiträge. Kindergeld wird von mir bezogen.
Können die Beiträge meines Kindes zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung von mir abgesetzt werden und wenn ja, wo trage ich diese ein.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 12 Jan von Klara.S Schäuble's rechte Hand (57,220 Punkte)
In der Abfrage im Bereich Kind sollte ein Feld dazu kommen. Einfach die Fragen Schritt für Schritt durchgehen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

5,517 Fragen

5,599 Antworten

1,099 Kommentare

17,938 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...