Kein Kontakt des Kindes zum leiblichen Vater

0 Punkte
Gefragt vor 6 Tagen von f6bb4 Steuerfrage.de-Newcomer (160 Punkte)
Hallo,

was gebe ich an wenn meine Stieftochter das ganze Jahr über bei mir im Haushalt lebt, ich mit der Mutter verheiratet bin und dass Kind meinen Nachnamen angenommen hat (ohne Adoption). Es besteht keinerlei Kontakt zum Vater bzw. es wird kein Unterhalt gezahlt. Seit der Heirat habe ich auch 1 Kinder auf der Steuerkarte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von Sun.i Schäuble's rechte Hand (39,800 Punkte)
Wenn du das Kind nicht adoptiert hast, bist du ihr Stiefvater.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

4,071 Fragen

4,170 Antworten

762 Kommentare

15,705 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...