wo wie trage ich eine abfindung ein

0 Punkte
Gefragt vor 6 Tagen von 1911b Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Guten Tag

Ich habe im Januar 2016 einen Abfindung von 151171 € erhalten. Ich halte mein Einkommen absichtlich klein damit ich eine Steuerrückzahlung bekomme. Wo und wie trage ich dir hier ein.

Die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung kann man nirgends eintragen. Es gibt auch keine befriedigenden Antworten zu dem Thema.

Danke schon mal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von Sun.i Schäuble's rechte Hand (39,800 Punkte)
Unter Einkünfte muss die Einkunftsart Arbeitnehmereinkünfte gewählt und mit weiter bestätigt werden. Dann wird der Bereich mit der Lohnsteuerbescheinigung freigeschaltet. Die Abfindung steht auch auf der Lohnsteuerbescheinigung und wird dann entsprechend berücksichtigt.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

4,071 Fragen

4,170 Antworten

762 Kommentare

15,705 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...