Bietet Ihr System die Möglichkeit, WA-EST und EU-EWR-Formulare zu übermitteln?

0 Punkte
Gefragt 13 Aug von 3484a Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich bin ledig und im Juni 2018 aus der Ukraine nach Deutschland umgezogen und ich arbeite seit August im öffentlichen Dienst in Deutschland. In der Ukraine war ich seit Nov. 2017 arbeitslos. Nachdem ich meine Steuererklärung für 2018 über smartsteuer eingereicht habe, erhielt ich vom Finanzamt Günzburg die Aufforderung, neu mit den Formularen WA-EST und EU-EWR einzureichen, da ansonsten die Einkommenssteuererklärung nicht bearbeitet werden kann. Wie soll ich hierauf reagieren?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15 Aug von aa700 Schäuble's rechte Hand (113,070 Punkte)
Soweit ich weiß, geht dies in smartsteuer noch nicht.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,268 Fragen

10,413 Antworten

8,698 Kommentare

26,886 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...