Wo trage ich die Kosten für berufliche Seminare ein?

0 Punkte
Gefragt vor 5 Tagen von a132c Steuerfrage.de-Newcomer (200 Punkte)
Wo erfasse ich meinen Mehraufwand (Fahrkarte + Verpflegung), wenn ich in einer anderen Stadt in Deutschland als meinem Wohn- und Arbeitsort an einem beruflichen Weiterbildungsseminar teilgenommen habe und mein Arbeitgeber die Kosten für die Seminarteilnahme, die beiden Flüge, Übernachtung und Frühstück übernommen hat?
1) Unter Werbekosten / Reisekosten bei beruflich veranlasster Auswärtstätigkeit / Reisekostenschnellerfassunf ODER
2) Unter Berufsausbildungskosten
Ich war im vergangenen Jahr bei dem Arbeitgeber Vollzeit berufstätig.  

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet vor 5 Tagen von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (49,180 Punkte)
In den Werbungskosten unter den Fortbildungskosten wird das eingetragen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

9,971 Fragen

10,079 Antworten

8,209 Kommentare

26,381 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...