Kann man Nebenkosten aufgrund von Umzug steuerlich absetzen?

0 Punkte
Gefragt 30 Jun von ed651 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Aufgrund von Umzug wurden mir bei der Nebenkostenabrechung für das Zwischenablesen der Heizkosten Kosten in Rechnung gestellt.

Kann man diese steuerlich absetzen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 1 Jul von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (50,660 Punkte)
Kommt drauf an was es für ein Umzug ist. Ist es ein rein beruflicher Umzug der keinen privaten Grund hat, dann würde ich es unter den Werbungskosten im Umzug angeben. Ansonsten nicht.

Wurden Lohnkosten berechnet, würde ich die in den Haushaltsnahen Dienstleistungen angeben.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,263 Fragen

10,388 Antworten

8,623 Kommentare

26,870 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...