wie trage ich steuerpflichtige Leistungen nach der Kündigung meiner Rister Rente ein?

0 Punkte
Gefragt 11 Jun von fa676 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich habe eine Mitteilung meiner Versicherung zu Leitungen aus meinem Altersvorsorgevertrag zur Besteuerung nach § 22 Nummer 5 EStg.
Ich weiß, dass ich hierzu die Anlage R ausfüllen muss.
Allerdings verstehe ich nicht, wo ich welche WErte der Mitteilung hier bei smartsteuer angeben muss. Ich bitte um Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 12 Jun von Steuerschlumpf Steuer-Versteher (3,940 Punkte)
Anlage R - Altersvorsorgeverträge
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

9,809 Fragen

9,929 Antworten

7,812 Kommentare

26,110 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...