In Deutschland Gewerbe angemeldet, Tätigkeit überwiegend im Ausland.

0 Punkte
Gefragt 26, Jan 2016 von jackback Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich habe meinen Wohnsitz und Gewerbe in Deutschland angemeldet. Bin ca. 30-40 Wochen im Jahr im Ausland als Skipper tätig. Ich bekomme dafür einen wöchentlichen Lohn und die Reisekosten gegen Vorlage von Belegen erstattet. Kann ich in meiner Steuererklärung irgendwelche Pauschalen oder ähnliches angeben?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 27, Jan 2016 von steuermaulwurf Schäuble's rechte Hand (101,220 Punkte)
Ja, Du kannst die Reisekosten komplett als Betriebsausgaben inkl. Verpflegungsmehraufwendungen ansetzen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

9,809 Fragen

9,929 Antworten

7,812 Kommentare

26,110 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...