Gewerbe umgemeldet

0 Punkte
Gefragt 15 Mai von fb4dc Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich bin umgezogen und habe im in August mein Gewerbe in der einen Stadt abgemeldet und in der neuen Stadt wieder angemeldet. Besteht mein Unternehmen jetzt also erst seit August?
Ich muss ja trotzdem die Steuererklärung für das ganze Jahr machen oder muss ich 2 Steuererklärungen an 2 verschiedene Finanzämter schicken?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16 Mai von Kla ra Fall Schäuble's rechte Hand (90,600 Punkte)
Das Gewerbe besteht die ganze Zeit natürlich.

Du gibst bei dem Finanzamt ab, bei dem aktuell der Gewerbebetrieb das Betriebsfinanzamt hat.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,268 Fragen

10,413 Antworten

8,704 Kommentare

26,886 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...