Wo trage ich die Kostendecklungsbescheinigung Firmenwagen ein?

0 Punkte
Gefragt 12 Mai von 7eda9 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Wo trage ich die Kostendecklungsbescheinigung die ich von meinem Arbeitgeber für meinen Firmenwagen bekommen habe ein?
Ich habe mehr Geldwertenvorteil bezahlt als Kosten für das Auto entstanden sind.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13 Mai von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (50,940 Punkte)
Man kann keinen Geldwertenvorteil in der Steuererklärung angeben. Man hat ja schon einen Vorteil!! Indem der AG einem das Auto vor die Tür stellt! Ich kann doch auch nicht mein Auto von der Steuer absetzen. Sondern nur die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,268 Fragen

10,413 Antworten

8,704 Kommentare

26,886 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...