Kinderfreibetrag

0 Punkte
Gefragt 11 Mai von 789d7 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo! im Jahr 2015 haben mein Mann und ich uns Scheiden lassen. Leben aber seit 2017 wieder als Paar zusammen. Geschieden. Wie muss ich das jetzt mit der ganzen Steuer händeln? Blicke nicht durch. Wer kann mir helfen? Sollte ich zum Steuerberater? Der ist aber teuer? Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13 Mai von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (50,940 Punkte)
2015 Scheidung angeben, hier kann man noch eine gemeinsame Steuererklärung machen. 2016 jeder Einzelveranlagung. 2017 Einzelveranlagung, da ja nicht mehr verheiratet sonder noch geschieden.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,268 Fragen

10,413 Antworten

8,704 Kommentare

26,886 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...