Wo kann ich Kosten für einen privaten Umzug geltend machen?

0 Punkte
Gefragt 2 Feb von d3449 Steuerfrage.de-Newcomer (140 Punkte)
Ich bin in diesem Jahr umgezogen. Den Umzug habe ich selber durchgeführt (Transporter gemietet) und auch doppelte Miete in einem Monat geleistet. Kann ich dies nun irgendwo geltend machen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5 Feb von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (50,660 Punkte)
Man kann in den Werbungskosten die Umzugskosten angeben. Jedoch muss man dafür auch einige Voraussetzungen erfüllen. Einfach mal da nachsehen und die Infos lesen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,263 Fragen

10,388 Antworten

8,623 Kommentare

26,870 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...