IT-Kosten - welche Ausgaben-Art bei EÜR?

0 Punkte
Gefragt 6, Nov 2018 von 40bf8 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe als Kleinunternehmer ein kleines Online-Unternehmen und erstelle gerade meine EÜR. Die meisten meiner Ausgaben bestehen aus IT-Kosten (z.B. Webhosting, Kosten für E-Mail-Newsletter-Software etc.). Für diese Kosten finde ich in smartsteuer jedoch keine "Art", der ich sie zuordnen kann. Das, was am ehesten passen würde, wäre vermutlich "Material/Waren Allgemein" - ist das korrekt oder gibt es hier eine passendere Ausgaben-"Art"?

Vielen Dank und einen schönen Tag! :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2018 von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (20,920 Punkte)
Ich persönlich würde es auch unter Material angeben. Am Ende ist alles in den Betriebausgaben!
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

8,561 Fragen

8,679 Antworten

5,142 Kommentare

23,892 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...