IT-Kosten - welche Ausgaben-Art bei EÜR?

0 Punkte
Gefragt vor 6 Tagen von 40bf8 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe als Kleinunternehmer ein kleines Online-Unternehmen und erstelle gerade meine EÜR. Die meisten meiner Ausgaben bestehen aus IT-Kosten (z.B. Webhosting, Kosten für E-Mail-Newsletter-Software etc.). Für diese Kosten finde ich in smartsteuer jedoch keine "Art", der ich sie zuordnen kann. Das, was am ehesten passen würde, wäre vermutlich "Material/Waren Allgemein" - ist das korrekt oder gibt es hier eine passendere Ausgaben-"Art"?

Vielen Dank und einen schönen Tag! :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet vor 5 Tagen von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (15,140 Punkte)
Ich persönlich würde es auch unter Material angeben. Am Ende ist alles in den Betriebausgaben!
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

8,347 Fragen

8,477 Antworten

4,504 Kommentare

23,227 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...