Kongressgebühren

0 Punkte
Gefragt 6, Nov 2018 von d8395 Steuerfrage.de-Newcomer (160 Punkte)
Hallo ich war als Krankenschwester ( Palliativmedizin ) in Berlin zum Deutschen Krebs Kongress. Kann Ich diese Gebühr und die KM die ich von HH aus zurückgelegt habe steuerlich Absetzen ? Und wenn ja wo ?  

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2018 von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (31,820 Punkte)
Auf jeden Fall kann man das absetzen. In des Werbungskosten unter den Fortbildungskosten. Fahrten (hin und Rückweg), Kosten für die Gebühren, Unterkunft und die Verpflegungsmehraufwendungen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

9,365 Fragen

9,094 Antworten

6,849 Kommentare

25,318 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...