Zuzug aus dem Ausland im Jahresverlauf.

0 Punkte
Gefragt 15 Mai von d8cbf Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich bin zum 01.09.2017 mit meiner Familie aus Grossbritannien nach Deutschland gezogen. Bis zum 31.08.2017 war ich für mehr als zehn Jahre in Grossbritannien wohnhaft und steuerpflichtig und hatte keinen Wohnsitz in Deutschland. Wie kann ich bei der Steuererklärung angeben, dass sie sich nur auf einen Teil des Jahres bezieht?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16 Mai von CharlieBrown Steuer-Versteher (4,700 Punkte)
Man gibt die Deutsche Adresse an und auch die deutschen Einkünfte. Dann kann man im Arbeitnehmerbereich -> Weitere Angaben als Arbeitnehmer -> Ausländische Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit das Einkommen aus GB angeben.
Kommentiert 16 Mai von Anonym
Danke, das hat mir geholfen!
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

7,635 Fragen

7,755 Antworten

2,167 Kommentare

21,750 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...