Wie trage ich meine Beschäftigung in Österreich vor meinem Umzug nach Deutschland?

0 Punkte
Gefragt 14 Mai von 43865 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich hatte mein Hauptwohnsitz und Arbeitgeber in Österreich bis september 2017 und ab september in Deutschland. Mein Arbeitslohn wurde demnach in Österreich bis september und in Deutschland ab September versteuert. Sollte ich in dem Fall überhaupt in meiner Steuererklärung eingaben zur beschäftigung in Österreich machen und wenn ja, dann wie?
Danke für die Hilfe im Voraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15 Mai von aa700 Schäuble's rechte Hand (87,130 Punkte)
Ich glaube, das geht gar nicht in smartsteuer.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

8,258 Fragen

8,385 Antworten

4,316 Kommentare

23,024 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...