Zeitraum des Unternehmens

0 Punkte
Gefragt 23, Apr 2018 von dcbd9 Steuerfrage.de-Newcomer (280 Punkte)
Ich habe im vergangenen Jahr eine freiberufliche Tätigkeit begonnen und im Juni die Tätigkeit angemeldet. Die ersten Einkünfte für diese Tätigkeit habe ich allerdings erst im August (für Unterrichtsstunden im Juli) erhalten.
Was gebe ich an, wenn ich eintragen muss, ab wann der Betrieb bestand? Die Anmeldung im Finanzamt habe ich wie gesagt im Juni eingereicht. Eine Steuernummer aber erst sehr viel später erhalten, so dass ich erst im August eine Rechnung gestellt habe für Leistungen, die ich im Juli erarbeitet habe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2018 von CharlieBrown Schäuble's rechte Hand (50,660 Punkte)
Du gibst als Beginn den Juni (also Gründung) an.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,263 Fragen

10,388 Antworten

8,623 Kommentare

26,870 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...