Nutzung des Semestertickets zur Arbeit und in die Hochschule

0 Punkte
Gefragt 13 Mär von 861d5 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo,

ich nutze ein Semesterticket, mit welchem die öffentlichen Verkehrsmittel von 19 Uhr abends bis 6 Uhr morgens genützt werden. Das Zusatzticket, welches ich mir zusätzlich gekauft habe, gilt dann ergänzend 7 Tage die Wochen. Das Semesterticket wird automatisch mit dem Studentenwerkbeitrag abgebucht.

Dieses Zusatzticket nutze ich sowohl in die Arbeit als auch in die Hochschule.  Muss ich die Pauschale oder die genaue Berechnung nun trotzdem beidem angeben?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16 Mär von aa700 Schäuble's rechte Hand (75,330 Punkte)
Wie kompliziert ist das denn? Am Ende sind es alle Kosten, die irgenwie untergebracht werden müssen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

7,832 Fragen

7,954 Antworten

2,502 Kommentare

22,136 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...