Zwischenmiete während Wohnungssuche aus beruflichen Gründen

0 Punkte
Gefragt 12, Okt 2017 von 2fa4d Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Ich bin in 2014 aus beruflichen Gründen von Kaiserslautern nach München umgezugen. Während 3 Monaten konnte ich keine Wohnung finden. Ich habe mich bei Freunde angemeldet und in drei verschiedenen Zwischenmiete gewohnt, für eine davon habe ich einen Vertrag. Wie oder welche Kosten kann ich absetzen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2017 von aa700 Schäuble's rechte Hand (113,070 Punkte)
Ich würde die Kosten als doppelte Haushaltsführung ansetzen, wenn der Lebensmittelpunkt weiter Kaiserslautern war. Andernfalls handelt es sich um Umzugskosten.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

10,263 Fragen

10,388 Antworten

8,623 Kommentare

26,870 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...