Nutzungsanteil Laptop für Arbeit und Studium

0 Punkte
Gefragt 13 Sep von JakeTheDog Steuerfrage.de-Newcomer (170 Punkte)
Hallo zusammen,

ich nutze meinen Laptop sowohl für mein Studium, als auch für meine Arbeit und ebenso privat. Bei den Studienkosten muss ich nun den Nutzungsanteil meines Laptop angeben. Bedeutet das, dass ich dort 33% für mein Studium angeben muss, oder 67% und den "Arbeitsanteil" auch mit berücksichtige, oder kann ich diesen Anteil an einer anderen Stelle noch geltend machen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13 Sep von aa700 Schäuble's rechte Hand (45,950 Punkte)
ausgewählt 13 Sep von JakeTheDog
 
Beste Antwort
Der Laptop kann zwei mal angelegt (Bereich Studium und Arbeitsmittel) und mit dem jeweiligen Nutzungsanteil notiert werden.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

6,060 Fragen

6,168 Antworten

1,266 Kommentare

18,805 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...