Nachzahlung durch 21. Steuerfreie Arbeitgeberleistung fuer Umzug

0 Punkte
Gefragt 12, Sep 2017 von c363b Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo,  habe in das Feld 21. meinen Betrag wie auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen und gemerkt, dass ich dadurch eine Nachzahlung habe, sobald ich den Umzug unter Werbungskosten vermerke. Entferne ich diesen Betrag bei den Werbungskosten, ist die Nachzahlung verschwunden. Wenn hier von "steuerfrei" gesprochen wird, verstehe ich nicht warum ich nachzahen muss. Es geht hier um meinen Umzug, den komplett mein Arbeitgeber gezahlt hat. Die Angabe, dass mein AG gezahlt hat habe ich unter Werbungskosten ebenfalls angeklickt. Muss ich also tatsaechlich Steuern nachzahlen obwohl mein AG alles uebernommen hat? Kann mir da jemand weiterhelfen.  Viele Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2017 von Kla ra Fall Schäuble's rechte Hand (83,180 Punkte)
Ich glaub, da muss sich jmd die Zahlen ansehen, um eine Aussage machen zu können.

Übers System kannst du den Support einfach erreichen.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

6,740 Fragen

6,814 Antworten

1,419 Kommentare

20,098 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...