Fahrgemeinschaft: wie kann/soll ich diese eintragen?

0 Punkte
Gefragt 10, Sep 2017 von 6dcd9 Steuerfrage.de-Newcomer (120 Punkte)
Hallo,

 

ich verstehe leider nicht ganz wie ich eine Fahrgemeinschaft optimal eingeben soll: ich bin bspw. von Nov. bis Ende des Jahres in einer Fahrgemeinschaft mitgefahren, in dieser wurde abwechselnd gefahren. Gebe ich dann an, dass ich den kompletten Zeitraum  " Die Strecke wurde (auch) mit anderen Verkehrsmitteln als einem Pkw (z.B. öffentliche Verkehrsmittel) zurückgelegt" mit der kompletten km Anzahl gefahren bin?

Danke!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2017 von Kla ra Fall Schäuble's rechte Hand (88,700 Punkte)
Du gibt die km der Entfernung ein und unter "mit anderen Verkehrsmitteln zurückgelegt" gibst du diese Zahl auch wieder ein. Zumindest, wenn du den ganzen Weg mit der Fahrgemeinschaft gefahren bist. Die Berechnung macht dann das System.
Herzlich willkomen bei Steuerfrage.de, der smartsteuer Q&A-Community für alle Fragen rund um Ihren Steuerfall. Eine Frage stellen

7,834 Fragen

7,958 Antworten

2,512 Kommentare

22,142 Nutzer

Kunden werben und Prämie erhalten
...